Mehrfach überschlagen auf der A3 bei Bad Camberg

Alogo wiesbaden 1123, Höhe Dauborn, 27.09.16. Mehrfach überschlagen haben sich zwei Pkw auf der A3 in Höhe Dauborn – die Insassen wurden zum größten Teil schwer verletzt. Durch Funkenflug nach dem Verkehrsunfall kam es zu einem Böschungsbrand, der schnell durch die Feuerwehr gelöscht wurde ...

Am Dienstagmittag kam es gegen 17:00 Uhr auf der A3 zu einem folgenschweren Auffahrunfall zwischen den Anschlussstellen Bad Camberg und Limburg in Fahrtrichtung Köln. 

Der 25-jährige Fahrer eines schwarzen VW Golf wechselte aus bislang unbekannten Gründen unvermittelt vom linken auf den rechten Fahrstreifen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass er gegen einen niederländischen PKW Nissan stieß.

Schwerer Verkehrsunfall A3 in Höhe Dauborn 27.09.16Die beiden Pkw überschlugen sich mehrfach. Zwei weitere Mitfahrer im Golf  wurden ebenfalls schwer verletzt. Die Insassen des niederländischen PKW Nissan wurden durch den Aufprall ebenfalls schwer verletzt.

Infolge des Unfalles kam es zu Funkenflug, so dass die angrenzende Böschung in Brand geriet. Der Brand konnte jedoch durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz, um die Verletzten in Krankenhäuser zu bringen. Der Rückstau erstreckte sich über zehn Kilometer, da für die Unfallaufnahme noch Luftaufnahmen getätigt wurden.

Schwerer Verkehrsunfall A3 in Höhe Dauborn 27.09.16

[Hier] finden Sie den Artikel mit weiteren Angaben und Bildern.

Quelle: www.wiesbaden112.de