Projekt Jugend- und Nachwuchsschmiede 2016

logo lfvWiesbaden. Der Landesfeuerwehrmusikausschuss hat in seiner Landesmusikversammlung im März angekündigt, nach der Sommerpause einen Fragebogen zu unserem neuen Projekt Jugend- und Nachwuchsschmiede 2016 zu versenden ...


Ganz erfreulich ist, dass wir für dieses Projekt eine hervorragende Musikerin mit C-1 Prüfung finden konnten, die sich im nächsten Jahr als Jugendwartin in der Landesmusikversammlung zur Wahl stellen wird. Sarah Breitstadt aus Gießen hat sich bereit erklärt, dieses Projekt zu leiten, darüber freuen wir uns sehr.

Wir wollen mit diesem Projekt nicht nur die bestehenden Jugend- und Nachwuchsorchester sondern auch die kleinen Ensembles und Nachwuchsgruppen über einen längeren Zeitraum mit geeigneten Ausbildungseinheiten fördern. Einer der Schwerpunkte soll dabei „Ausbildung für Ausbilder“ sein, damit mehr Vereine mittelfristig mit eigener Kraft ausbilden können.

Die Organisation der Ausbildungseinheiten läuft über die Kreisstabführer und ist zunächst räumlich auf die Kreisfeuerwehrverbände begrenzt. So entstehen für alle kurze Wege. Um nun die Organisation vorbereiten zu können bitten wir Euch, den beigefügten Fragebogen bis zum 30.09.2012 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurück zu senden. Bitte füllt auf jeden Fall den 1. Teil mit den Angaben zu Eurer Musikgruppe aus, auch wenn Ihr keine Nachwuchsgruppe haben solltet. An der Förderung können nur die Vereine teilnehmen, die sich mit diesem Fragebogen dafür gemeldet haben. Start ist dann im Frühjahr 2013.

Kameradschaftliche Grüße

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Landesstabführer


[Hier] finden Sie den Fragebogen.

Mehr Infos zur Feuerwehrmusik in Hessen unter: http://www.feuerwehrmusik-hessen.de