Frühjahrstreffen der Ehren- und Altersabteilung

Nassauer Land/Moselkern. Die Tage vor Christi Himmelfahrt hatten die ehemaligen Führungskräfte des Nassauischen Feuerwehrverbandes genutzt, um sich ausgehend vom Landhotel „Ringelsteiner Mühle“ in Moselkern zu treffen ...

Zu den Ausflugszielen zählten die Burg Eltz, die Burg Thurant, das Heimat- und Weinmuseum mit einer Weinprobe in Kobern-Gondorf, die Festung Ehrenbreitstein mit Seilbahnfahrt zum Deutschen Eck in Koblenz, sowie eine Schiffsfahrt von Cochem nach Beilstein. Das Wetter hatte sich perfekt auf das Programm eingestellt und somit war auch die Stimmung unter den Teilnehmern entsprechend gut.

Am Rande der Zusammenkunft übernahm das Ehrenmitglied Franz-Josef Sehr die Aufgabe des Betreuers der NFV-Ehren- und Altersabteilung, nachdem Ehrenmitglied Wolfgang Köhler im Februar 2019 leider verstorben ist.

Das diesjährige Herbsttreffen ist für den 9. Oktober 2019 im Main-Taunus-Kreis geplant.

Ehemalige Führungskräfte des Nassauischen Feuerwehrverbandes mit Partnerinnen beim FrühjahrstreffenBild: Ehemalige Führungskräfte des Nassauischen Feuerwehrverbandes mit Partnerinnen beim Frühjahrstreffen