Grillverbot wegen erhöhter Waldbrandgefahr

Hessen. Weil durch die nach wie vor anhaltende Trockenheit akute Waldbrandgefahr herrscht, weist die Hessische Landesregierung darauf hin, dass Rauchen im Wald ganzjährig verboten ist ...

Mit nennenswerten Niederschlägen sei auch in den nächsten Tagen nicht zu rechnen. Deswegen sei auch offenes Feuer jeglicher Art im Wald untersagt. Die Grillplätze bleiben weiterhin gesperrt. Das Grünflächenamt bittet um Verständnis für diese Maßnahmen, die nicht nur dem Schutz der Natur, sondern auch der Menschen dienten.

Feuerwehr und Forstdienststellen bitten um Wachsamkeit sowie darum, Einfahrten in Feld und Wald freizuhalten. Sie seien wichtige Rettungswege. red

NFV: [Hier] im Internetauftritt des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg, einem unserer Mitgliedsverbände, gibt es eine Übersicht über die aktuelle Waldbrandgefahr.

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.