Nominierung für „NDR Ehrenamtspreis“

Berlin. Die Initiative „112 Prozent Ehrenamt – MACH MIT“ des Kreisfeuerwehrverbandes Lüchow-Dannenberg gehört zu den fünf Kandidaten, die für den „NDR Ehrenamtspreis“ nominiert worden sind ...

DFVBild: DFV

Wer den mit 3.000 Euro dotierten Sonderpreis bekommt, entscheiden die Bürgerinnen und Bürger bei NDR Niedersachsen.

Die fünf Initiativen werden vom NDR in Niedersachsen vorgestellt: Jeden Tag wird in Radio und Fernsehen berichtet, online stehen alle fünf Kandidatinnen und Kandidaten von vom 29. November bis 3. Dezember zur Abstimmung. Alle Menschen in Niedersachsen können kostenlos mitmachen und haben eine Stimme (Mehrfachabstimmungen werden ausgefiltert). Weitere Informationen und die Abstimmung ab Montag, 29. November, im Internet unter www.ndr.de/ehrenamtspreis.

Der Gewinner des NDR Ehrenamtspreis wird während der Preisverleihung des Wettbewerbs „Unbezahlbar und freiwillig – der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement“ am 4. Dezember 2021 zwischen 11 und 13 Uhr in Hannover bekanntgegeben.

„Unbezahlbar und freiwillig – der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement“ wird jedes Jahr von den Sparkassen, der VGH Versicherungen und dem Land Niedersachsen vergeben. Der Preis zeichnet herausragendes ehrenamtliches Engagement von niedersächsischen Bürgern oder Initiativen aus. Infos unter www.unbezahlbarundfreiwillig.de.

News des Deutschen FeuerwehrverbandesQuelle: Deutscher Feuerwehrverband e. V. (DFV)